Über mich

Über mich

Hei Hei,

ich bin Jenny, Baujahr 1989, Mutter von zwei kleinen Wirbelwinden und komme aus dem schönen Hanstedt in der Lüneburger Heide.

Mit mir startet ihr in euer Stoffwindel-, Windelfrei- und/oder Trageglück!

Ich zeig euch wie einfach moderne Stoffwindeln sind, erkläre euch was sich hinter „Windelfrei“ (Elimination Communication) verbirgt und finde mit euch, eure perfekte Tragehilfe!

Ich selber habe bereits mein erstes Kind kurz nach der Geburt mit Stoffwindeln gewickelt & abgehalten und berate seit 2020 zu den Themen: Stoffwindeln, Windelfrei & Tragen.

Mein Motto ist EINFACH-EHRLICH-ECHT.

Das heißt ihr bekommt mein Fachwissen und die Erfahrungen aus meinen persönlichen Bereich einfach und authentisch verpackt individuell auf euch zugeschnitten. Somit kann ich euch von Geburt bis zum Trocken werden begleiten.

Ich freu mich auf Euch!

Mein Angebot: Einzel- u. Paarberatungen, Workshops oder Gruppenberatungen & Mietpakete.
Mein Beratungsgebiet: Landkreis Harburg, Landkreis Lüneburg, südliches Hamburg. Onlineberatungen sind auch möglich.
Meine Motivation
Ich möchte unbedingt mein Wissen mit Euch teilen! Denn es hat mir soviele „Aha“ Momente im Eltern sein gebracht.
Nicht nur, dass ich durch mein angesammeltes Wissen meine Kinder von Geburt an als kompente und eigenständige Persönlichkeiten kennlernen durfte. Es hat vor allem meinen Alltag um einiges leichter und stressfreier gemacht! Und auch mein Intuition als Mutter, das dieser Weg für uns genau der Richtige ist!
Wer möchte das nicht!?
Ich wünsch jeder Familie das der Alltag intuitver, leichter und trotzdem bedürfnisorientiert ist und zwar auch für die Eltern ;).
Darum ist es mir so wichtig jede Familie mit ihren „Problemen zu begleiten“ und dafür Lösungen zu finden.
 

 –> Denn jeder Familie ist einzigartig und hat ihren ganz eigenen Weg! <–

 

Meine Vita:

Geplante Qualifikationen:

Osteopathie Studium

Entwicklungskinesologie

Schamanismus

Crainosacrale Therapie

Meine Qualifikationen:

2022 – EPM & Hello Nappy von Rita Messmer (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2022 -Kraftvoll! durch BalanceHIRO – Reflexe prägen das Leben (Bärbel Hölscher)

2022 – Energetischer Gesundheitsberater bei „der andere Weg“

2022 – Kinästhetik Infant Handling  Grundkurs bei Liane Emmersberger

2022 – energetisch – geistige Wirbelsäulenaufrichtung bei „der andere Weg“

2021 – Heilpratikerin i.A.

2021 – Geburt meiner Tochter

2021 – QHB Aufbaukurs für die Kindertagespflege (E3Akademie)

2021 – Spezialisierungskurs „Einfacher Rucksack“ Trageberater Akademie

2021 – Qekk – Schreikinder

2021 – Qekk – Achtsame Säuglingspflege

2021 – Fortbildung Frühgeborene Tragen und Bonding bei Eva Vogelgesang (Didymos)

2021 – Frühkindliche Reflexe im Eltern-Kind Kurs (QEKK)

2020 – Achtsames Wickeln und Windelfrei von Anfang an (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Haut und Geruchsprobleme (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Test- und Mietpakete gestalten (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Qekk – Beikost Basic

2020 – Qekk – Abschied von der Windel

2020 – Windelfrei-Coach vom Artgerechtprojekt°

2020 – Wobbelturnen°Kids Kursleiterin

2020 – Spezialisierungskurs „Das elastische Tragetuch“ bei der Trageberater Akademie

2020 – Fachkraft für Gesundes Babytragen bei der Trageberater Akademie

2020 – Onlineberatungen professionell anbieten (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Das große Stoffwindel 1×1 – Grundkurs (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten

2019 – Qualifizierte Kindertagespflegeperson (Tagesmutter) beim Tagesmütter- und Väterverein in Buchholz i.d.N.

2019 – Geburt meines Sohnes

2014 – Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

2009 – Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA)