Über mich

Bild_Waldweg

 Geborgen & Getragen von Anfang an!

Meine Motivation

Hei Hei,

ich bin Jenny, stolze Mama von zwei wundervollen Kindern und lebe in der malerischen Lüneburger Heide. Meine Leidenschaft gilt einem ganzheitlichen, nachhaltigen und achtsamen Ansatz für die Elternschaft, bei dem die individuellen Bedürfnisse von Mutter, Vater und Kind im Mittelpunkt stehen.

Mein Background: 

Mit einer Ausbildung als Pharmazeutisch Technische Assistentin und meiner Erfahrung als Kindertagespflegeperson bringe ich eine solide Grundlage für meine Beratungstätigkeiten mit. Mein Wissen habe ich in verschiedenen Bereichen erweitert: sei es in Aromatherapie, spirituellen und schamanischen Praktiken oder im ganzheitlichen Coaching (Mehr siehe meine Vita). Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda für Mutter und Kind.

Meine Beratungsschwerpunkte:

  • Stoffwindeln und Windelfrei: Gemeinsam erkunden wir nachhaltige Alternativen für die Bedürfnisse deines Babys.
  • Tragen, Wochenbett & Babypflege: Praktische Tipps und einfühlsame Begleitung für eine entspannte Zeit nach der Geburt.
  • Ätherische Öle: Nutze die Kraft der Natur für das Wohlbefinden von Mutter und Kind.
  • Findungscoaching: Finde deine individuelle Balance in der Elternschaft und im Leben.
  •  

Meine Werte: 

Ich liebe die Pflanzenkraft, Natürlichkeit und Ehrlichkeit. Alles ist möglich im Leben und darf gleichzeitig minimalistisch und einfach sein. Freiheitsliebend, aufgeschlossen und wissbegierig stehe ich für Offenheit, Mitgefühl und Empathie. Mein Wissen teile ich gerne, um anderen die Möglichkeit zu schenken, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es möchten. Individualität und Sicherheit schenken sind meine Markenzeichen.

Willkommen bei “Schieterbüx” – für eine Elternschaft, die im Einklang mit den eigenen Werten und Bedürfnissen steht.

 ” Denn jede Familie ist einzigartig und hat ihren ganz eigenen Weg! “

 

 

 

Meine Vita:

Geplante Qualifikationen:

Thetahealing & Hypnose
Ayurveda für Frauen & Kinder (ganzheitliche Gesundheit)
 
 

Meine Qualifikationen:

2024 – Entwicklungsprozesse bei Kindern verstehen und begleiten (KVHS Maschen)

2024 – Partizipation in der Kindertageseinrichtung – wie machen wir Kinder stark, damit sie sich beteiligen? (KVHS Maschen)

2024 – Fachworkshop Geburtstrauma sicher und kompetent begleiten (mamahealing)

2024 – Ayurveda Doula Bundle (Ayurvedisches Wissen für die Doulatasche)

2023 – Hüterin der Rituale die weibliche Rauhnachtsbegleitung

2023 – Bindungs und Bindungsstörungen (KVHS Maschen)

2023 – Ausbildung in Aromatherapie (Wohlfühlkurse)

2023 – Einführung Natur- und Waldpädagogik (Pädiko)

2023 – Umgang mit von ADHS betroffenen Kindern (Pädiko)

2023 – Ideen aus der Natur und Waldpädagogik (KVHS Maschen)

2023 – Human Design Kids Ausbildung

2023 – Kindertagespflegeperson bei den Weltendecker Tangendorf

2022 – Regulationsstörung / Schreibaby (QEKK)

2022 – Achtsame Säuglingspflege (QEKK)

2022 – Wellnessberater bei Doterra (Aromaöle)

2022- spirituelle & schamanische Ausbildung (Adele Jabs)

2022- Erste Hilfe Kurs am Baby/Kleinkind

2022- Kleine Tuchkunde (Spezialisierung Tragetuch)

2022 – Ganzheitliches Life Coaching (Britta Remmel)

2022 – Numerologie als Coaching – Werkzeug (Britta Remmel)

2022 – EPM & Hello Nappy von Rita Messmer (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2022 -Kraftvoll! durch BalanceHIRO – Reflexe prägen das Leben (Bärbel Hölscher)

2022 – Energetischer Gesundheitsberater bei “Der andere Weg”

2022 – Kinästhetik Infant Handling  Grundkurs bei Liane Emmersberger

2022 – energetisch – geistige Wirbelsäulenaufrichtung bei “Der andere Weg”

2021 – Heilpratikerin i.A. (Impulse e.V.)

2021 – Geburt meiner Tochter

2021 – QHB Aufbaukurs für die Kindertagespflege (E3Akademie)

2021 – Spezialisierungskurs “Einfacher Rucksack” Trageberater Akademie

2021 – Qekk – Schreikinder

2021 – Qekk – Achtsame Säuglingspflege

2021 – Fortbildung Frühgeborene Tragen und Bonding bei Eva Vogelgesang (Didymos)

2021 – Frühkindliche Reflexe im Eltern-Kind Kurs (QEKK)

2020 – Achtsames Wickeln und Windelfrei von Anfang an (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Haut und Geruchsprobleme (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Test- und Mietpakete gestalten (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Qekk – Beikost Basic

2020 – Qekk – Abschied von der Windel

2020 – Windelfrei-Coach vom Artgerechtprojekt°

2020 – Wobbelturnen°Kids Kursleiterin

2020 – Spezialisierungskurs “Das elastische Tragetuch” bei der Trageberater Akademie

2020 – Fachkraft für Gesundes Babytragen bei der Trageberater Akademie

2020 – Onlineberatungen professionell anbieten (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Das große Stoffwindel 1×1 – Grundkurs (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten

2019 – Qualifizierte Kindertagespflegeperson (Tagesmutter) beim Tagesmütter- und Väterverein in Buchholz i.d.N.

2019 – Geburt meines Sohnes

2014 – Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

2009 – Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA)