Nestwärme – dein Wochenbett & Babypflegekurs

Bindung
Mobilität
Natürlich
Previous slide
Next slide

Nestwärmekurs

Dein magischer Wochenbett & Babypflegekurs, der Dich durch die aufregende Anfangszeit mit deinem Baby begleitet.

Herzlich willkommen auf meiner Webseite, einem Ort, der sich dem Wohl von Müttern und ihren Neugeborenen widmet. Ich verstehe und weiß, dass die ersten Wochen nach der Geburt eine entscheidende Zeit ist. Mein Nestwärmekurs bietet eine unterstützende Basis, die den Unterschied für Dich und dein Baby machen kann.

Meine Vision

Meine Vision ist es, Mütter auf eine Reise der Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Expertise zu begleiten. Ich möchte Dir die Werkzeuge geben, die Du benötigst, um diese besondere Zeit voller Veränderungen mit Zuversicht und Wissen zu bewältigen.

Mein Kursangebot

  1. Wochenbettbegleitung: Erfahren, wie Du dich nach der Geburt optimal erholen kannst. Mein Kurs bietet nicht nur praktische Tipps, sondern auch emotionale Unterstützung für diese wichtige Übergangsphase.

  2. Babypflege-Grundlagen: Von nachhaltigen Wickeltechniken bis zum richtigen Umgang mit Schlaf- und Fütterungsbedürfnissen, sowie Babytragen & Handling – lernst Du die essenziellen Babypflegefertigkeiten, die Dir Sicherheit und Vertrauen geben werden. Verstehen die Bedürfnisse Deines Neugeborenen und entwickel das Selbstvertrauen, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden. Erlernen zudem bewährte Strategien zur Förderung der emotionalen Bindung zwischen Eltern und Kind.

  3. Achtsamkeit für Mütter & Natürliche Helferlein: Entdecke Achtsamkeitspraktiken und die Kraft der Natur, die dir helfen, im Hier und Jetzt zu sein. Diese Werkzeuge können Stress reduzieren und dir helfen, die schönen Momente mit deinem Baby in vollen Zügen zu genießen. Und dich auch ermächtigen, die Gesundheit für Dich und dein Baby in die eigene Hand zu nehmen.

  4. Gemeinschaftsaustausch: Trete meiner Community bei und tauschen deine Erfahrungen mit anderen Müttern aus. Der Austausch von Geschichten und Empfehlungen schafft eine unterstützende Umgebung.

Warum mein Kurs?

  • Weil ich verstehe: Das jede Geburt und jede Mutter einzigartig ist. Mein Kurs ist darauf ausgerichtet, sich an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen.

  • Weil ich das Ganze sehe: Mein Kurs betrachtet nicht nur die physischen Aspekte der Wochenbettzeit und
    Babypflege, sondern berücksichtigt auch die emotionalen und
    psychologischen Bedürfnisse von Eltern.
  •  
  • Weil die Basis wichtig ist: Ein solides Fundament aus Wissen und Unterstützung kann den Unterschied in den ersten Wochen mit Deinem Baby ausmachen. Gerade in der heutigen Zeit, haben viele nicht mehr den Luxus der Unterstützung.

  • Weil deine Kompetenz wichtig ist: Mein Ziel ist es, Dir nicht nur kurzfristige Lösungen zu bieten, sondern Dich mit den Fähigkeiten auszustatten, die Dich auch in den nächsten Jahren der Elternschaft begleiten.
  •  
  • Weil Du es verdienst: Dein Wohlbefinden ist genauso wichtig wie das Deines Babys. Mein Kurs konzentriert sich auf die Pflege von Mutter und Kind gleichermaßen!

  • Besonders geeignet für: Für alle werdenen Eltern die keine Hebamme gefunden haben oder sich ganz
    besonders auf die erste Zeit mit ihrem Schützling vorbereiten wollen.
    Für einen guten & sicheren Start ins Familienleben.
  •  
  • Der Kurs ist spezialisiert auf die Anfangszeit, also von Geburt bis ca.
    8-12 Lebenswoche. Somit startet Du am Besten bereits in
    der Schwangerschaft oder als Eltern mit Baby bis zum 3 Monat.
 

Onlinekurs (Selbstlernerkurs) mit Austauschgruppe bei Telegramm + Praxisteil (in Hamburg)

Praxisteil vor Ort: 4 Stunden (Babyhandling & Tragetuch binden, Wickeln & Anziehen, Fragen)

Angebotspreis aktuell: 120€ pro Person/Paar (Normalpreis 150€)

Optional: Intensive 1:1 Begleitung in der Anfangszeit per
Sprachnachricht (wer seine Fragen nicht so gerne in der Gruppe stellt
oder einfach auch persönliche Sorgen und Themen begleitet haben möchte.
Auch wenn die Geburt schwer oder belastend war. (Wichtig ich bin kein
Therapeut, kann euch dort aber als Coach zur Seite stehen) Preise dazu
findet ihr hier –> 1:1 Begleitung Wochenbett

(Falls ihr die 1:1 Begleitung möchtet bitte mit ankreuzen in der Anmeldung, da die Plätze begrenzt sind)

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Paare

 

Kontaktiere Mich!

Bereit für eine unterstützende Basis, die den Unterschied macht? Melden Dich für meinen Nestwärmekurs an. Ich freue mich darauf, Dich auf dieser aufregenden Reise zu begleiten.

Alles Liebe Jenny

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir unter 0173-6782503 oder melde dich über mein Kontaktformular.

Und die perfekte Ergänzung zu meinem Kurs ist: Ein Geburtsvorbereitungskurs bei meiner lieben Kollegin Jasmin! Sie ist Hypnobirth Kursleiterin & Prä und Postnatal Yogalehrerin und bereitet dich nicht nur körperlich auf die Geburt vor, sondern vor allem auch mental & emotional auf deine Geburt!

https://www.jasmingaschler.com/