Mit Baby im Stall - Meine drei liebsten Trageweisen

Im Stall ist das Tragen für mich unverzichtbar. Da meine Tochter nicht lange ruhig im Kinderwagen bleibt und mittlerweile auch gerne aussteigen möchte. Bin ich froh um meine Tragehilfen. Auch beim Abäppeln auf der Wiese wäre der Kinderwagen nur hinderlich für mich und mir auch zu gefährlich. Da dieser doch schnell mal umgerannt werden kann oder sie daran knabbern. Auch Schubkarre und Kinderwagen gleichseitig schieben funktioniert nicht. Und da ich mich auf knapp vier Hektar bewege nur teilweise geeignet.

Warum ich das Tragen deshalb sicherer finde:

1. Das Kind ist dicht bei mir, ich muss nicht immer schauen oder hören ob noch alles gut ist.

2. Ich kann besser reagieren, wenn du ich die Hände frei habe um auch mal im Notfall zur Seite zu hüpfen.

3. Mein Kind kann mir entspannt bei der Arbeit zu schauen.

 

Meine drei Lieblingstrageweisen für den Stall

Nummero 1:

Der Fidella Flytai,* bei mir schon die Toddlergröße. Ich liebe ihn total, schnell gebunden, super bequem, da drückt nichts. Er ist dem Tragetuch noch am Ähnlichsten.

Wie du auf dem Foto siehst, trage ich am Liebsten auf dem Rücken. Da ich so noch mehr Spielraum vorne habe und ich sehen kann wo ich hintrete. Zudem kann meine Tochter dann auch genau das sehen, was ich sehe und ich diene im Notfall noch als Puffer zwischen ihr und dem Pferd.

Nummero 2:

Mein Lieblingstragetuch von Didymos.* Das hab ich schon bei meinem Sohn gehabt. Ist für mich immer noch das bequemste Tragen egal in welchem Alter und am individuellsten. Das binde ich dann aber meistens schon zu Hause und geh dann mit ihr los. Kleiner Tipp: gerade beim Rückentragen gehen auch viele Kurze Tücher, dann liegen die Enden beim Binden auch nicht im Dreck.


Last but not least Nummero 3:

Die Ruckeli.* Die habe ich tatsächlich noch nicht sehr lange, da ich sonst kein Fullbuckle Fan bin. Aber diese ist echt bequem, schnell angelegt und sitzt super. Das besondere ander Trage sind die Träger und deren Verlauf. Klare Empfehlung von mir.

Hier siehst du einmal einen ganz kleinen Ausschnitt aus meinem Alltag im Stall mit Baby

* Die farbig hinterlegten Wörter mit dem Sternchen enthalten Affiliate-Links. Ich bekomme über diesen Link eine kleine Provision, für dich entstehen dadurch keine Nachteile. Damit unterstützt du mich 🙂

Ich freu mich wenn du durch meinen Artikel Inspiration finden konntest.

Alles Liebe Jenny